Sekundarschule Netphen - Gemeinsam.Ankommen.
Sekundarschule Netphen -Gemeinsam.Ankommen.

Netphen, 21.06.2020

Abschluss unter Coronabedingungen

Alles anders als geplant, aber, trotz 1,5 Meter Abstand, von Herzen - so war die diesjährige Entlassfeier mit Zeugnissübergabe unseres aktuellen Jahrgangs 10. Leider ohne Familien und Freunde, aber begleitet vom Kollegium, so wurden in diesem Jahr die Schülerinnen und Schüler der Klassen 10 von Frau Sippel verabschiedet.

 

Neben der Ehrung für besonderes Engagement als Sporthelfer, in der Bigband und beim Aufbau unserer Schülerfirma, wurden auch die Jahrgangsbesten hervorgehoben.  Musikalisch begleitet wurden die Feierlichkeiten von unserer Lehrerband. Die Zeugnisübergabe selbst musste leider ohne Handschlag und Umarmung stattfinden.

 

Wir hoffen, dass ihr auch unter diesen schweren Bedingungen euren Abschluss genießen konntet und wünschen euch für die Zukunft alles Gute!

 

Wir wissen, dass ihr alle sehnsüchtig auf Bilder wartet, bitten aber noch etwas um Geduld. Sobald wie möglich werde ich hier Links posten.

Netphen, 11.07.2018

„An Tagen wie diesen“ – wird Geschichte geschrieben

29.06.2018, 18.00 Uhr Licht aus, Spot an und da sind sie, die fast 100 Helden der Klasse 10, die heute Gemeinsam.Entkommen.

Sechs Jahre haben sie in der Sekundarschule Netphen die Schulbank gedrückt, gelernt, die gemeinsame Zeit genossen, die Lehrer geärgert und verblüfft, Erfolge in Arbeiten gefeiert - und jetzt schreiben sie Geschichte, denn es sind die ersten SchülerInnen der Sekundarschule Netphen, die mit ganz individuellen Abschlüssen die Schule verlassen. Und obwohl wir uns natürlich über jeden erfolgreichen Abschluss freuen, sind wir auch stolz, dass über die Hälfte unserer SchülerInnen die Fachoberschulreife erlangten und von denen wieder die Mehrheit mit der Berechtigung zum Besuch des Gymnasiums.

Dem Abend der Zeugnisvergabe haben die SchülerInnen mit den KlassenlehrerInnen schon lange mit Spannung entgegengefiebert. Sarah Flor und Philipp Kaludzinski moderierten gekonnt den Abend und begrüßten mit Schulleiterin Frau Julia Cruz Fernandez die Ehrengäste, zu denen u.a. der Bürgermeister der Stadt Netphen, Herr Paul Wagener, der neue Dezernent für die Sekundarschulen im Kreis Siegen-Wittgenstein, Herr Andreas Kremer und unsere Kooperationspartner der Firma Demler, Herr und Frau Langemeyer zählten.

Danach ging der Abend mit verschiedenen Programmpunkten wie im Flug weiter. Die SchülerInnen hatten sich Überraschungen für ihre LehrerInnen und die Schulleitung überlegt und im Gegenzug hatten sich auch die KlassenlehrerInnen Gedanken über ihre Klassen gemacht. Von Tänzen über Reden, Musik der Big Band und einem Lehrerchor war alles dabei. Und trotzdem sehnten alle SchülerInnen den Moment der Zeugnisübergabe herbei. Zunächst wurden die zwei besten Schüler des Jahrgangs, Batuhan Kostic und Joshua Zemke für ihre besonderen Leistungen geehrt. Und dann war es endlich soweit: Endlich das Zeugnis in der Hand, endlich wissen, welchen Abschluss man hat, endlich Gemeinsam.Entkommen.!

Sekundarschule Netphen
Steinweg 22
57250 Netphen

 

Telefon

02738 / 307 897-0

Fax

02738 / 307 897-33

 

Mail

info@sekundarschule-netphen.de 

oder
Kontaktformular 

 

Sekretariatszeiten

Montag bis Donnerstag

von 7:00 bis 12:00h

und 12:30 bis 15:30h

 

Freitag

von 7:00 bis 13:00h

Aktuelle Kurzinfos

07.09. 18:00 Schulpflegschaft

07.09. 19:15 Schulkonferenz

Der Förderverein unserer Schule stellt sich vor! 

Bewegliche Ferientage im Schuljahr 2020/2021:

1. Rosenmontag (15.02.2021)

2. Fastnacht (16.02.2021)

3. Freitag nach Christi Himmelfahrt (14.05.2021)

5. Freitag nach Fronleichnam (04.06.2021)

Besucherzähler (seit Oktober 2014)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sekundarschule Netphen