Sekundarschule Netphen - Gemeinsam.Ankommen.
Sekundarschule Netphen -Gemeinsam.Ankommen.

London calling

Netphen, 13.10.2017

London is great!!!

…. das war das Fazit, das vierzig Schülerinnen und Schüler zogen, nachdem sie mit vier Lehrerinnen und Lehrern eine tolle Woche in London verbracht hatten. „Da ist es egal, ob wir in der Nacht von Sonntag auf Montag mitten in der Nacht aufstehen mussten, um den Flieger in die englische Metropole rechtzeitig zu erreichen“, meinte eine begeisterte Schülerin.

Und London hatte viel zu bieten! Gleich am ersten Tag hieß es:  auf zum London Eye, dem großen Riesenrad an der Themse, aus dessen gläsernen Großkabinen man einen fantastischen Ausblick auf die Stadt hat. Wow!!!!!

Mit dem Hop on – Hop off Doppeldeckerbus ging es bei Sonnenschein auf dem oberen offenen Deck durch die Stadt, vorbei an den Houses of Parliament und Big Ben, Buckingham Palace, und St. Paul’s Catheral bis zum mächtigen Tower of London, wo hinter dicken Mauern die Kronjuwelen bewacht werden. Nach einem Fotostopp auf der imposanten Tower Bridge und natürlich einer kleinen Stärkung mit „traditional food: Fish and Chips“ stand die Bootstour auf der Themse an und ein Guide erklärte in feinstem Englisch die vielen Brücken und anliegenden Gebäude an Londons berühmten Fluss.

Das Regierungsviertel mit der Downing Street No 10, dem Wohnsitz der Premierministerin und der imposante Wachwechsel am Buckingham Palace, dem Wohnort der Queen, sowie Erholung und Fußballspiel im St. James‘s Park und Hyde Park standen ebenso  wie das Shoppen auf der Oxford Street und in dem Szeneviertel Camden Market auf dem Programm.

Natürlich kam auch die Anwendung der englischen Sprache nicht zu kurz: im Hostel und beim Einkaufen in dem angrenzenden Wohngebiet sowie beim Shoppen in der Stadt war Englisch gefordert und das praktizierten die Schülerinnen und Schüler reichlich und hatten viel Spaß dabei.

„Hätten wir mal so eine große und schnelle U-Bahn, dann wären wir schnell am Ziel“, meinte ein Schüler in der London Tube, als es am letzten Abend zum Covent Garden ging, dem Ausgehviertel mit vielen Pubs, Geschäften und Kleinkünstlern, die ihre Vorstellungen auch „open air“ und kostenfrei darbieten. Dort wartete ein weiteres Highlight auf die 9. Klässler: Lion King wurde im beeindruckenden Saal des Lyceum Theaters aufgeführt …. und auch das Musical „König der Löwen“ war „great“!!!!!!!!!

 

Bericht von der Londonfahrt September 2017
London is great - Bericht.doc
Microsoft Word-Dokument [24.5 KB]

Sekundarschule Netphen
Steinweg 22
57250 Netphen

 

Telefon

02738 / 307 897-0

Fax

02738 / 307 897-33

 

Mail

info@sekundarschule-netphen.de 

oder
Kontaktformular 

 

Sekretariatszeiten

Montag bis Donnerstag

von 7:00 bis 12:00h

und 12:30 bis 15:30h

 

Freitag

von 7:00 bis 13:00h

Aktuelle Kurzinfos

29.06.2018 feierliche Zeugnisübergabe

09.07.2018 letzter Termin Essen in der Mensa vor den Ferien

30.08.2018 erster Termin Essen in der Mensa nach den Ferien

Der Förderverein unserer Schule stellt sich vor! 

Bewegliche Ferientage im Schuljahr 2017/18:

1. Tag vor Winterferien (22.12.2017)

2. Rosenmontag (12.02.2018)

3. Veilchendienstag (13.02.2018)

4. Freitag nach Christi Himmelfahrt (11.05.2018)

5. Freitag nach Fronleichnam (01.06.2018)

Besucherzähler (seit Oktober 2014)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sekundarschule Netphen