Sekundarschule Netphen - Gemeinsam.Ankommen.
Sekundarschule Netphen -Gemeinsam.Ankommen.

Netphen, 12.07.2018

Turniertag mit einem klaren Sieger

Am letzten Mittwoch vor den Sommerferien fand unser traditioneller Turniertag im Stadion in Dreis-Tiefenbach statt. Jede Klasse hatte Teams für die Turnierspiele Fußball, Turnschuhhockey, Flagfootball, Hindernislauf und Tauziehen aufgestellt, sodass mit Spannung auf die ersten Begegnungen geblickt wurde.

Mit der Sonne im Nacken starteten um 9.00 Uhr die ersten Klassen in ihre Spiele und zeigten ihr Können. Schnell setzten sich die ersten Teams ab.

Am Ende gewannen die Klassen 6a, 8b und 9c die Doppeljahrgangspokale. Dabei erspielte die Klasse 9c die höchste Punktzahl des gesamten Spieltages.

Eine besondere Ehre hatte am Ende die Klasse 8b, die als Schulsieger gegen ein Lehrerteam im Fußball antreten durfte und das Regen-Spiel sogar mit 2:1 gewann. Das Lehrerteam wurde dabei von der ehemaligen Schülerin Lara Ermert, die vor zwei Wochen ihr Abschlusszeugnis entgegengenommen hat, unterstützt. Vielleicht ist das der Start einer neuen Tradition mit einem Team der Ehemaligen an der Sekundarschule Netphen?!

Sportprojekttag 2017

Angeln, Badminton, Bogenschießen, Reiten, Klettern, Bowlen, Tennis, Fechten, Schwimmen, Fußball, Fallschirmspringen...!

Gibt es eigentlich auch etwas was unsere Sportskanonen nicht können? Okay, zugegeben, Fallschirmspringen waren wir dann doch nicht ;-)

Aber sonst hatten wir fast alles, was das Siegerland anzubieten hat und das Wetter erlaubt, auch im Angebot. Und um hinter diesen Höchstleistungen nicht zurück zu stehen sind dann am Abend noch einige Mitglieder des Kollegiums und der wie immer tapferen Leitung von Frau Cruz-Fernandez beim Firmenlauf angetreten und haben sich in sehr repektablen Zeiten "durchgewuselt".

Sportprojektwoche 2016

Auch in diesem Schuljahr stand in der letzten Woche wieder die Sportprojektwoche an. Neben der erfolgreichen Teilnahme am Schülerlauf 2016 in Siegen gab es noch viele verschiedene Sportangebote wie z.B. Wasserski, Badminton, Kletterpark, Bowling, Angeln, Bauchtanz, X-Jump und noch mehr. Es war ein toller Abschluss des Schuljahres und die Woche wurde mit einem Sportfest im Stadion in Dreis- Tiefenbach beendet.

Sportprojektwoche 2014

Unsere Sportprojektwoche 2014 bot dieses Jahr ein unglaubliches Angebot an Projekten für unsere Schülerinnen und Schüler an.

Wir waren in der Lage folgende Sportarten anzubieten, dies jeweils von unseren Kolleginnen und Kollegen betreut wurden:

Judo, Mountainbike, Badminton, Bogenschießen, Reiten, ein Besuch im Kletterpark Freudenberg, Bowling, Wasserski, Tennis, Schwimmen und Zumba.

Sportprojektwoche 2013

Unsere Projektwoche im Schuljahr 2012/13: 

"Wir sind sportlich unterwegs!" 

In der letzten Schulwoche vor den Sommerferien vom 15. bis 18. Juli (Montag bis Donnerstag) fand unsere erste Projektwoche statt.

Und gleichzeitig unsere erste Klassenfahrt - nein, Schulfahrt!

Unsere Sportprojekttage starteten wir mit einer gemeinsamen Fahrt mit Übernachtung in die JH Wetzlar (Montag/Dienstag - 15./16.07.) Mit 101 Kindern wegzufahren hatte bisher noch niemand von uns erlebt. Also ging es mit viel Spannung am Montag im Bus nach Wetzlar, das wir am Nachmittag mit einer Stadtrallye erkundeten. Am Dienstag stellten sich (fast) alle der Herausforderung schwindelnder Höhen: Im Kletterpark hieß es einmal mehr "Gemeinsam ankommen", denn alleine ist die Überwindung oft nicht machbar, aber mit stärkenden Worten der Mitstreiter schafften wir es doch. 

Am Mittwoch dieser Woche (17.07.) fand in Anlehnung an den bekannten Firmenlauf der 1. Siegener Schülerlauf statt. 63 Kinder unseres 5. Jahrgangs waren dabei! Die anderen Schülerinnen und Schüler konnten zwischen verschiedenen Sportangeboten wählen. Gleiches galt auch für Donnerstag (18.07.)

Die Planungen waren vielfältig, Herr Weber hatte aber zum Glück alles im Griff und irgendwann war tatsächlich allen alles klar! Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler und auch die "Außereschulischen" fanden prima zusammen und hatten jede Menge Spaß!

Bogenschießen mit Herrn Hochhalter, 

Selbstbehauptung (mit Förderband, Siegen)

Handballtraining mit Kai Rottschäfer (Torwart TuS Ferndorf),

Mountainbiking (Frau Stöcker erst mit Herrn Weber, dann mit Herrn Gassler),

Judo (das konnte super Frau Diehl - "junior"),

Badminton (Frau Cruz Fernandez und Herr Dolak - noch als "Leihgabe" der HS ;-))

Wir waren auf jeden Fall in Bewegung!

 

Wir planen eine solche Sportprojektwoche auch in Zukunft in der Woche vor den Sommerferien - eine Fahrt mit einer Übernachtung für den Jahrgang 5 inklusive.

Kletterpark Wetzlar

Projekt "Badminton" im Sportpark Netphen

Sekundarschule Netphen
Steinweg 22
57250 Netphen

 

Telefon

02738 / 307 897-0

Fax

02738 / 307 897-33

 

Mail

info@sekundarschule-netphen.de 

oder
Kontaktformular 

 

Sekretariatszeiten

Montag bis Donnerstag

von 7:00 bis 12:00h

und 12:30 bis 15:30h

 

Freitag

von 7:00 bis 13:00h

Aktuelle Kurzinfos

30.08.2018 erster Termin Essen in der Mensa nach den Ferien

Der Förderverein unserer Schule stellt sich vor! 

Bewegliche Ferientage im Schuljahr 2018/2019:

1. Montag nach den Zeugnissen (11.02.2019)

2. Rosenmontag (04.03.2019)

3. Fastnacht (05.03.2019)

4. Freitag nach Christi Himmelfahrt (31.05.2019)

5. Freitag nach Fronleichnam (21.06.2019)

Besucherzähler (seit Oktober 2014)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sekundarschule Netphen