Sekundarschule Netphen - Gemeinsam.Ankommen.
Sekundarschule Netphen -Gemeinsam.Ankommen.

Netphen, 12.01.2020

Tag der offenen Tür 2020 -

viele Aktionen, viele Besucher

 

Am Samstag, 11.01.2020, durfte unsere kommissarische Schulleiterin Frau Schmidt viele Netphener Bürgerinnen und Bürger, Grundschüler und Ehemalige und Bürgermeister Paul Wagener begrüßen, um unsere Schule und das vielfältige Schulprogram kennen zu lernen. Viele Experimente und Projekte konnten ausprobiert werden, während die Eltern Zeit hatten sich über das Schulprogramm und Abschlüsse beraten zu lassen. Die offene Jugenarbeit Netphen und der Förderverein waren ebenfalls vertreten.

 

Danken möchten wir besonders den vielen großzügigen Kuchenspendern! Es war sehr lecker :-)

 

Falls jemand noch Fotos oder Videos gemacht hat und uns diese zur Veröffentlichung auf der Homepage zur Verfügung stellen möchte, können diese gerne per Email an 

a.horstmann@sekundarschule-nepthen.de geschickt, oder im Sekretariat bei Frau Horacsek abgeben werden.

Netphen, 13.01.2018

 

Mit viel Zuspruch und Bürgermeister Paul Wagner beim Tag der offenen Tür

 

Mit Knalleffekten, Kuchen und einem bunten Programm wurden die zahlreichen Besucherinnen und Besucher der Sekundarschule am heutigen Samstag unterhalten. Neben praktischen Projekten zum Mitmachen (Holzkreisel bauen, Spiele programmieren!) und solchen zum Anschauen und Staunen (Chemische Experimente, Big Band!) gab es eine Vielzahl von Gruppen, Klassenprojekten und Weiterführenden Angeboten zu entdecken. Bei gutem Wetter war der Tag der offenen Tür ein voller Erfolg. Weitere Bilder folgen in Kürze.

Tag der offenen Tür am 26.November 2016

 

Mit großem Interesse wurde der 6. Tag der offenen Tür an der Sekundarschule Netphen angenommen. Den Besuchern präsentierten die Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Lehrkräften ein buntes Programm zum zuschauen, mitmachen und ausprobieren.

Tag der offenen Tür am 28.November 2015

 

Er ist rum - unser 5. Tag der offenen Tür. Auch in diesem Jahr war er ein voller Erfolg und war gut besucht. Verschiedene Projekte wurden vorgestellt und man konnte sich einen guten Überblick über das vielfältige Angebot unserer Schule verschaffen. 

Unsere Big Band trat auf, der Schulsanitätsdienst stellte seine Arbeit vor, das Fach Spanisch war erstmals vertreten, unsere Schulpartnerschaft mit Kumbaya wurde präsentiert, das Angebot Books and More veranstaltete einen Bücherflohmarkt, man konnte chemische Experimente selbst durchführen oder  Badezusätze herstellen, einen Sportparcours absolvieren, orientalische Windlichter basteln, das Fahrtenkonzept der Schule entdecken, einen Film über unseren Alltag sehen, einen Auftritt der Darstellen und Gestalten Gruppe Klasse 6 verfolgen und vieles mehr. Ein besonderer Dank geht an unsere Schüler und Schülerinnen, die heute super zusammengearbeitet haben! Ihr seid der Knaller!

Tag der offenen Tür 2013

 

Am 23. November 2013 begrüßten wir bereits zum dritten Mal seit unserer Gründung die Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern der Netphener Grundschulen, um ihnen Gelegenheit zu bieten, uns kennen zu lernen.

Unsere Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufen 5 & 6 hatten zusammen mit ihren Lehrern und Lehrerinnen ein buntes Programm zusammengestellt. Es gab viel zu entdecken und selbst zu probieren wie zum Beispiel Laubsägearbeiten im Technikraum, ein Lernen an Stationen im Chemieraum, das Basteln von Recyclingvogelhäuschen oder das Basteln von Weihnachtsschmuck und Weihnachtskarten.

Vorführungen rundeten das Programm ab. Das Fach „Darstellen und Gestalten“ zeigte Einblicke in die Theaterarbeit an der Sekundarstufe. Die Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufe 5 führten kleine englische Sketche auf, die im Rahmen des Englischunterrichts geübt wurden.

Der Französischkurs der Jahrgangsstufe 6 präsentierte ebenfalls ein kleines Stück und gab Einblicke in unsere zweite Fremdsprache, die erstmalig seit diesem Schuljahr bei uns unterrichtet wird.

Die Cafeteria im Lehrerzimmer sorgte während des ganzen Tages für das leibliche Wohl der Gäste. Wir danken an dieser Stelle allen Eltern für ihre leckeren Kuchenspenden und die tatkräftige Mithilfe bei der Organisation.

KONTAKT

 

Sekundarschule Netphen
Steinweg 22
57250 Netphen

 

Telefon

02738 / 307 897-0

Fax

02738 / 307 897-33

 

Mail

info@sekundarschule-netphen.de 

 

Sekretariatszeiten

Mo - Fr:         07:00 - 12:00 Uhr

Mo/Mi/Do:   13:00 - 15:30 Uhr

Aktuelle Kurzinfos

Hier die Einwilligungserklärung für unsere Schülerinnen und Schüler für die Nutzung von Microsoft Teams:

Die neue Schulbroschüre für das Schuljahr 2020/2021 ist da:

Schulbroschüre_2020-21_S1-25.pdf
PDF-Dokument [2.8 MB]

Der Förderverein unserer Schule stellt sich vor! 

Bewegliche Ferientage im Schuljahr 2020/2021:

 

  • Rosenmontag (15.02.2021)
  • Fastnacht (16.02.2021)
  • Freitag nach Christi Himmelfahrt (14.05.2021)
  • Freitag nach Fronleichnam (04.06.2021)

Besucherzähler (seit Oktober 2014)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sekundarschule Netphen