Schulsozialarbeit

Frau Schatt ist Diplom-Sozialarbeiterin und in Netphen für alle weiterführenden Schulen im Einsatz.

Sie ist Ansprechpartnerinnen für alle Schülerinnen und Schüler. Dabei arbeitet sie sowohl einzeln mit Kindern als auch in Klassen. Sie unterstützt das Kollegium bei den vielfältigen Aufgaben der Erziehung.

Soziales Lernen, wertschätzendes Umgehen miteinander und tolerierendes Aufeinderzugehen sind wichtige Komponenten für das Zusammenleben in unserer Schulgemeinschaft.

Kontaktdaten zwecks Terminvereinbarung oder in Notfällen:

Diensthandy: 0151/18498114

(oder über das Sekretariat der Sekundarschule Netphen)

E-Mail: a.schatt@schule-netphen.de

Seit Januar 2024 haben wir mit Markus Häseler einen weiteren Schulsozialarbeiter an unserer Schule dazugewonnen.

Auch er ist als Schulsozialarbeiter Ansprechpartner für alle Schülerinnen und Schüler und unterstützt bei Sorgen und Kummer, Streitereien, Problemen zu Hause, Mobbing etc.
Dabei sind Gespräche mit ihm vertraulich, d.h. Inhalte werden nicht weitergegeben.
Außerdem unterstützt er die Lehrkräfte bei Präventionsprojekten und der Förderung der Sozialkompetenz.

Kontaktdaten zwecks Terminvereinbarung oder in Notfällen:

Diensthandy: 0151/51300104

E-Mail: m.haeseler@schule-netphen.de

Sprechstunden sind als Aushang in der Schule ersichtlich.