Schule hoch 4 – Wettbewerbe, Projekte, Initiative und Kooperation

Die Anforderungen an Schule verändern sich schneller als je zuvor. Die Vielfalt im außerunterunterrichtlichen Angebot einer Schule bietet große Chancen dafür, darf aber auch nicht ablenken von Unterricht und Leistung. Was sind unsere Ziele? Wen wollen wir erreichen? Wo machen wir mit? Wie und wann wollen wir angesprochen werden? Welche Themen können wir bearbeiten? Was können wir schaffen? Dies sind die Fragen, die uns jeden Tag beschäftigen. Wir haben eine Auswahl getroffen und engagieren uns, damit wir Gemeinsam.Ankommen.

• Regionale Sportwettkämpfe (Fußball, Volleyball, Schwimmen)
  • mit Vielen zum Schülerlauf und mit einem Lehrerteam zum Firmenlauf • Bundesweiter Vorlesewettbewerb in Klasse 6 (Börsenverein des deutschen Buchhandels)
  • Kreishausjugendspiele im Kreishaus Siegen-Wittgenstein
  • Internationaler Jugendwettbewerb „jugend creativ“ der Volks- und Raiffeisenbanke