Informationen für die Anmeldung an unserer Schule

. Herzliche Einladung zur Anmeldung Ihres Kindes an unserer Schule!

Liebe Eltern, liebe Kinder der 4. Klassen,

Sie können Ihr Kind im Zeitraum vom 14. bis zum 21. Februar 2024 anmelden.
Kommen Sie einfach ganz zwanglos mit den notwendigen Unterlagen und sehr gerne mit ihrem Kind zu uns in die Schule.
Bitte bringen Sie dafür den Anmeldebogen, das letzte Zeugnis, die Geburtsurkunde sowie den Impfausweis bzw. den Masernnachweis Ihres Kindes mit.

Wir freuen uns auf Sie!

Hier finden Sie den Anmeldebogen als PDF-Datei zum Herunterladen:

• Virtueller Rundgang von Schüler:innen für Schüler:innen

Liebe Eltern, liebe Kinder der 4. Klassen, liebe Interessierte,

wir laden Sie und euch heute recht herzlich zu unserem virtuellen Rundgang durch unsere Schule ein. Die Schülersprecherin und der Schülersprecher aus der ehemaligen Klasse 10 sowie zwei Schüler*innen aus der Klasse 8 werden Sie und euch begleiten und unsere Schule aus ihrer Sicht zeigen.

Wir unterrichten nach den Lehrplänen der Gesamtschulen, weshalb unser System dem der Gesamtschulen entspricht (nachzulesen auf der Seite des Ministeriums für Bildung). Das bedeutet, wir bereiten unsere Schüler*Innen genauso auf alle Abschlüsse vor, auch auf den Übergang in die gymnasiale Oberstufe. Die Durchlässigkeit des Systems ist für die meisten Kinder ein großer Vorteil, weil sie nach ihrem Können lernen können.

Weitere Informationen, z.B. zu unserem differenzierten System ab Klasse 7, erhalten Sie in dem Informationsvideo.

Sollten Sie darüber hinaus noch Fragen haben, rufen Sie uns an. Wir beraten Sie sehr gerne.

• Informationen zu unserer Schule und dem Schulsystem "Sekundarschule"