Zukunftsperspektive „Digitales Lernen“
Die Pandemie hat der Digitalisierung einen unerwarteten Schub gegeben und gezeigt, das digitale Endgeräte unbedingt in die Hände derer gehören, die am meisten davon profitieren: unsere Kinder und deren Familien. Unser Anliegen ist es, diesen Anschub zu nutzen und diesen Weg konsequent weiter zu gehen.
Sukzessive möchten wir alle Jahrgänge mit elternfinanzierten ausstatten.
Unsere Schulpflegschaft hat dies im Frühjahr 2022 sehr begrüßt und trägt den Entschluss mit, alle Kinder mit elternfinanzierten iPads auszustatten mit, bzw spricht die Empfehlung hierfür aus.
Entsprechend möchten wir sukzessive alle Jahrgänge mit elternfinanzierten ausstatten.
Der Mehrwert des digitalen Arbeitens in der Schule:
Dabei sollen die Endgeräte nicht bewährte Didaktik ablösen, sondern den Unterricht an den Stellen sinnvoll erneuern, an denen es einen Mehrwert verspricht.
Darüber hinaus hält die Digitalisierung mit ganz großen Schritten Einzug in unsere Lehrpläne, wir werden auf Dauer gar nicht um Endgeräte für unsere Kinder herum kommen, um diese bestmöglich auf das Leben und ihren späteren Beruf vorzubereiten.
Zukunftsperspektive iPads
iPads zeichnen sich durch vielseitige Funktionen, intuitive Bedienung und Lebensdauer aus.
Modell des elternfinanzierten iPads
Unser aktueller Partner ist die „Gesellschaft für digitale Bildung“, kurz GfdB