Mi. 29.11.2023

Hurra!!! Wir haben einen Preis gewonnen!

Im Rahmen des Sparkassen Wettbewerbs „Gut für Schule“ hat die Anita Ruth Faber Sekundarschule Gold gewonnen

Wie in jedem ungeraden Jahr fand auch dieses Jahr wieder der Wettbewerb der Sparkasse Siegen für die weiterführenden Schulen „Gut für Schule“ statt.

Hier können Schulen Projekte aus ihrem Schulleben einreichen, die dann von einer Jury bewertet werden. In den Kategorien Bronze, Silber, Gold und Platin werden Geldpreise vergeben. Darüber hinaus wurde in diesem Jahr zum ersten Mal der Nachhaltigkeitspreis der Rolf H. Brunswig Stiftung vergeben.

Die Freie Christliche Sekundarschule in Siegen hat in diesem Jahr die feierliche Preisverleihung ausgerichtet und mit schönen Programmpunkten bereichert. SchülerInnen. LehrerInnen und Schulleitungen der 19 teilnehmenden Schulen waren dort versammelt und bibberten um ihre Plätze, denn keiner wusste, welchen Preis die Jury für welches Projekt vergeben hat.

Die Anita Ruth Faber Sekundarschule nahm in diesem Jahr seit langer Zeit zum ersten Mal bei diesem Wettbewerb teil. Ihr Projekt: „Gesunde Köstlichkeiten aus dem Schulkiosk“, welches im Rahmen der Schulentwicklung zu einem Themenübergreifendem Projekt in den Jahrgängen 5 und 6 weiter ausgearbeitet werden soll und zu dem etliche Fachschaften etwas beitragen, hat großen Anklang gefunden und wurde in der Kategorie Gold mit 3000 € prämiert.

Wir freuen uns alle sehr über diesen Erfolg und auf die Teilnahme in 2025.