Di. 28.11.2023

Kronkorken für den guten Zweck

seit den Sommerferien steht vor dem Raum des Hausmeisters eine schwarze Abfalltonne mit rotem Deckel, die ausschließlich für Kronkorken gedacht ist. Wir – der Förderverein – möchten heute gerne darüber informieren, was es damit auf sich hat.

Torsten Berg aus Wilnsdorf sammelt schon seit Jahren fleißig Kronkorken für die Deutsche Krebshilfe. Er hat bereits 32,5 Millionen Kronkorken gesammelt und so eine Summe von 11.000 € zusammengetragen. Torsten Berg war selbst betroffen und bekam im November 2017 seine Krebsdiagnose – von der er sich Gott sei Dank erholte. Gemeinsam mit seinem Arbeitgeber und einer weiteren Firma machte er sich daran, Kronkorken zu sammeln, die aus Weißblech bestehen, diese einzuschmelzen und so wiederzuverwerten.

Mittlerweile wird Herr Berg von zahlreichen Firmen, Organisationen und Vereinen bei seiner Sammelaktion unterstützt und auch wir möchten gerne dabei sein.

Deshalb möchten wir dazu aufrufen, ganz fleißig Kronkorken zu sammeln und diese in die dafür vorgesehene Tonne in der Schule zu werfen. Diese soll dann geleert und die Kronkorken an Herrn Berg übergeben werden.

Wir sind begeistert von seiner Idee und möchten ihn gerne unterstützen. Seid ihr auch dabei? Wir würden uns über zahlreiche Kronkorkenspenden freuen!!!

für den Vorstand,

Sandra Johnson-Frevel